unterwegs

Vereinigte Arabische Emirate

2001    2006    2008 (Stopover nach Malaysia)

2001

Vereinigte Arabisch Emirate
2001 im März 6 Tage Dubai
 
Gemeinsam mit Udo & Yvonne bereisten wir ein erstes mal dieses orientalische Urlaubsziel. Mit BA flogen wie von Tegel via London nach Dubai. Dort quartierten wir uns im gebuchten Hotel  Metropolitan Deira in der nähe des Clocktower R/A ein. Wir genossen das Flair dieser Metropole, fuhren mit dem Mietwagen in die Nachbaremirate an die Ostküste des Golfes von Oman und natürlich in den Wüstenort Hatta, wir waren shoppen und auch baden. Besonders beeindruckend sind die Abende an beiden Seiten des Creeks beim Bummeln durch die Souks und in einem Cafe am Ufer mit einer Wasserpfeife. Die Damen waren natürlich vom Goldsouk am meisten beeindruckt. Und dort macht man wirklich noch ein Schnäppchen, wenn man denn hochwertiges Gold möchte. 750er ist dort das einfachste was angeboten wird.
 
Abras auf dem Creek, dienen als Personenfähren
 
 
Dhaus auf dem Creek, alte Frachtschiffe aus Holz
 
eine prunkvolle Moschee
 
 
der Souk von Sarajah
 
Jumeira Beach
 
 
ohne Komentar
 
hier haben wir nicht gewohnt
 
 
2006 im März 4 Tage Dubai
 
Auf unserer Reise zu den Seychellen lag ja Dubai quasi aus dem Wege. Und Emirates ist ja eine sehr noble Fluggesellschaft und ermöglicht problemlos ein Stopover. Wir fuhren auch mal in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, nach Abu Dhabi. Da dieses mal auch unser Sohn Julius mit kam, konnten wir ihm die Wüste nicht vorenthalten. Für ihn war dieser endlose Sand einfach nur faszinierend. Aber auch die Souks, vor allem der Goldsouk, war wieder einen oder mehrere Besuche wert. Am Abend vor dem Weiterflug zu den Seychellen unternahmen wir dann noch eine geführte Jeepsafari durch die Wüste mit abendlichen BBQ und etwas Unterhaltung in einem eigens für die Touristen hergerichteten Beduinencamp.
 
Abu Dhabi
 
Gold, Gold, Gold ... im Goldsouk von Deira Dubai
 
Sand, Sand, Sand in der arabischen Wüste
 
Eine Jeepsafari in ein Beduinencamp
 
Birgit & Marcel ... ohne Worte
 
Julius wartet auf seinen Fruchtcocktail
 
vor den Emirates-Towers
 
die Nationalbank von Dubai  
                     Seitenanfang
 
 
 
 
 
 
 
 
 
        
 


VAE

Moderne & Orient